Felsenland Sagenweg

Unser USA-Urlaub – und damit unsere Erklimmung des 4.500 Meter hohen Mt. Whitney – rückt immer näher und deshalb hieß es letztes Wochenende mal wieder „trainieren“. Auf einer dreitägigen Tour durch den Pfälzer Wald wanderten wir einen Teil des „Felsenland Sagenweges“. Mit insgesamt etwa 60km, einigen knackigen Steigungen und jeder über 10kg Gepäck auf dem Rücken nähern wir uns langsam dem, was da auf uns zukommt. Auch das Zelten und die Selbstversorgung galt es für die eine oder eine von uns noch kennen zu lernen 😉

Der Weg an sich hat seinen Namen wirklich verdient. Landschaftlich wunderschön, mit vielen spektakulären Felsformationen und mehreren mehr oder weniger erhaltenen Burgruinen und dazugehörigen Sagen und Mythen (die wir aber mangels Broschüre erst nachträglich kennen lernten).

Auch das Wetter war durchaus besser als angekündigt. Zwar fing die Tour Samstags morgen mit scheinbar nie enden wollendem Regen an, doch kurz nach Mittag hörte es dann doch auf und es blieb – bis auf etwas Schnee am Montag morgen und zwei kürzeren Graupelschauern – den Rest der Tour überwiegend trocken.

Natürlich will ich euch auch Silvanas Bericht nicht vorenthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert