Archiv für den Monat: Juli 2014

USA 2014 – Teil 2

Yosemite Panorama

Zweite Station unserer USA-Reise: der Yosemite Nationalpark etwa 150 km nördlich des Sequoia Nationalparks. Das Flüsschen Merced River fließt hier durch ein idyllisches Tal, das Yosemite Valley, gespeist von vielen Wasserfällen, die links und rechts von den hohen, steilen Klippen fallen.

Details – wie immer – auf lumikukka.de. Hier schonmal ein paar Eindrücke in Bildern:

USA 2014 – Teil 1

So… ich fang mal an 🙂 Es wird sicher eine ganze Weile dauern, bis alle Bilder durchgesehen und sortiert und gefäls bearbeitet sind. Viel dazu schreiben werde ich nicht, da der ausführliche Bericht noch in Arbeit ist und wie üblich exklusiv auf lumikukka.de erscheinen wird 🙂

Das erste Ziel auf unserer West-USA-Tour war der Sequoia Nationalpark, benannt nach den Riesenmammutbäumen, den Sequoias, die dort anzutreffen sind. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen dazu schreiben, aber das wurde zensiert um nicht dem oben erwähnten exklusiven Bericht vorzugreifen 😉

Deshalb nur ein paar Bilder.