Kurzausflug in den Schwarzwald

20141102-151537-DSC_0699_stitch

Zwischen den ganzen USA-Beiträgen mal was aktuelles. Am ersten Novemberwochenende unternahmen wir einen kleinen zweitägigen Ausflug in den Schwarzwald um dort an einem Tag den Wasserfallsteig und am nächsten den Feldbergsteig zu wandern.

Der Wasserfallsteig führt von Feldberg-Hebelhof entlang des kleinen Baches „Wiese“ hinunter ins Tal und dann wieder hinauf nach Todtnauberg. Auf dem Weg gibt es viele kleine und größere Wasserfälle. Gekrönt wird die Tour am Ende vom höchsten Naturwasserfall Deutschlands, dem Todtnauer Wasserfall.

Der Feldbergsteig führt – wie der Name schon sagt – um und auf den Feldberg. Bei unserer ersten Schwarzwaldtour 2012 hatten wir es leider nur bis auf den Seebuck geschafft und haben den eigentlichen Gipfel des Feldbergs ausgelassen. Diese Lücke konnten wir jetzt endlich schließen 🙂

Beide Touren sind sehr kurzweilig und sehenswert besonders auch zu dieser Zeit, wenn alles in herbstlichen Farben erstrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.