Rund um Weilburg

Lange waren wir nun nicht unterwegs und in Kürze steht auch unsere Zugspitztour an, also war es mal wieder Zeit, etwas zu „trainieren“. Wir suchten uns also eine schöne Strecke bei Weilburg aus und machten eine kleine Wandertour durch die Natur an Lahn und Weil.

Zu Weilburg gehört der kleine Ort Kubach. Dort gibt es die Kubacher Kristallhöhle, eine viele Millionen Jahre alte Kalksteinhöhle mit vielen Kristallen und einigen Tropfsteinen. Über insgesamt 456 Stufen kann man in diese hinabsteigen und besichtigen, was wir auch taten – wenn wir schon mal da waren. Natürlich mussten wir die vielen Stufen auch wieder hinauf, was dann einem Training für die Zugspitze doch schon etwas näher kam, also die eher flache Wanderung vorher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.