Island 2015 – Der Askja-Trail

In Húsavík trennten sich dann unsere Wege. Die Mädels fuhren Stephan und mich morgens noch schnell zum Mývatn, wo sie uns an die netten Herren von Fjallasyn übergaben, die uns und unsere Ausrüstung mit ihren Super-Jeeps nach Herðubreiðarlindir fuhren, von wo aus wir für fünf Tage auf eine Wanderung auf dem Askja-Trail aufbrachen. Dieser Trail führt etwa […]

Island 2015 – Myvatn, Húsavík und Umgebung

Ganz im Norden Islands finden sich zwei von Islands bekanntesten Wasserfällen: Goðafoss und Dettifoss. Letzterer hatte einen Auftritt im Science-Fiction-Film Prometeus. Von Húsavík aus probierten wir’s auch noch einmal mit einer Whale-Watching-Tour. Die letzte auf Island von Reykjavik aus war ja nicht so der Bringer. Doch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Blauwale und Buckelwale zeigten sich […]