Archiv für den Tag: 1. Juni 2014

Rheinsteig von Koblenz nach Kamp-Bornhofen

Drei Wochen vor unserer großen Reise galt es noch einen neuen Ruck- sowie einen neuen Schlafsack für Silvana zu testen. Also haben wir uns ein Stück Rheinsteig rausgesucht, welches wir noch nicht kannten.

Von Koblenz startend ging’s in zwei Tagen drei Rheinsteigetappen (die ersten beiden waren so kurz, die haben wir mal eben an einem Tag gemacht 😉 ) bis nach Kamp-Bornhofen mit einer Übernachtung im Zelt am Fuße der Marksburg in Braubach.

Die weite Fahrt nach Koblenz hat sich wirklich gelohnt. Das Stück Rheinsteig gehört auf jeden Fall zu meinen bisherigen Favoriten. Wenig Asphalt, viele Wege durch Wälder und Wiesen, anspruchsvolle Auf- und Abstiege über steile und felsige Pfade, der Abstieg durch die Ruppertsklamm bei Niederlahnstein und natürlich jede Menge traumhafte Ausblicke über das Rheintal.